Start und Neues

Fachbereich Sport

Liebe Schüler, Eltern und Besucher,

herzlich willkommen im Fachbereich Sport!
Wir freuen uns über Euer/Ihr Interesse am Sportunterricht der ADO und bedanken uns über Anregungen und Kritik. Bitte schreiben Sie uns direkt an.

Mit sportlichen Grüßen,

Ihr
Lorenz Völker (Fachleiter Sport) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier finden Sie Informationen rund um den Sportunterricht an der ADO unter folgenden Aspekten:

Unsere starken Waldläufer 2017

Urkunde4Am Donnerstag, den 19.10.2017, fand der alljährliche Waldlauf der Neuköllner Schulen im Britzer Garten statt.

In diesem Jahr starteten wieder deutlich mehr Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Insgesamt waren es 23 Jungen und Mädchen der Klassenstufen 5-6 und 30 Jungen und Mädchen der Klassenstufen 7-10. Jeder musste eine Strecke von 3200m laufen. Die ersten zehn Läufer/innen qualifizierten sich jeweils für das Berlin Finale, welches im kommenden Jahr am 14.04.2018 traditionell im Reiterstadion beim Olympiastation stattfinden wird.

Für die Albrecht Dürer OS qualifizierten sich beim Waldlauf der Neuköllner Schulen

Weiterlesen...

Große, neue Sporthalle für Nord-Neukölln. Und die ADO ist dabei! (2)

IMG-20160928-WA0018Vor ein paar Jahren stand  die damalige Bezirksstadträtin für Bildung und Schule, Dr. Franziska Giffey mit den Verantwortlichen aus Bund, Land und Bezirk auf der Herta-Brücke und sinnierte über einen möglichen Standort einer so dringend benötigten Schulsporthalle für die (Grund-) Schulen in Nord-Neukölln. Da kam ihr die kreative Idee, das genau unter der Brücke befindliche Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Neukölln zu nutzen – warum nicht?

Weiterlesen...