Außerunterrichtlicher Sport

Hier finden Sie Informationen zu folgenden sportlichen Aktivitäten, die außerhalb des regulären Sportunterrichts an der ADO stattfinden:

  • Sportliche Arbeitsgemeinschaften

  • Teilnahme von Schulmannschaften an Schulsportwettkämpfen

  • Sportliche Fahrten: Skifahrt, Ruderwanderfahrt, sportliche Exkursionen

Sport AG's 2016/2017

Basketball-AG gf Die Basketball-AG für die Schüler der 7ten und 8ten Klassen findet ab sofort wieder dienstags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhrin der Sporthalle der ADO statt.

goil

In der Basketball-AG gibt es nun einen neuen Lehrer, Marin Zirdum von der ALBA Berlin, der viel Erfahrung im Profibasketball in Kroatien und in verschiedenen Schulen in Deutschlands gesammelt hat und nun die Basketball-AG leiten wird.

Die AG ist offen für alle interessierte Mädchen und Jungen aus der 7ten und 8ten Klasse, die Spaß an Basketball haben.

Mädchen-Fußball-AG

Die Mädchen-AG die von Frau Henze geleitet wird, wird nun jeden Donnerstag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Turnhalle 2 statt finden.

Von der Mädchen-Fußball-AG gibt es leider noch keine Bilder

 

 

 
 

 

Wettkämpfe

Futsalturnier

Ort : Otto-Hahn-Oberschule

Termin : Oktober 2012

Teilnehmer : Schüler der 6. und 7. Klasse

Ergebnis : 2. Platz

Die Schüler hatten viel Spaß an diesem Turnier und hoffen, dass es auch 2013 wieder stattfindet.

Weiterlesen...

Sportliche Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2012/2013

 

Thema

Wer, wann, wie und wo?

Volleyball für Mädchen

Herr Schlüter (Sü), Mädchen ab Klasse 7, Sporthalle der ADO, dienstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Fußball für Mädchen

Frau Migut/Herr Völker, Mädchen ab Klasse 7, donnerstags, 15.00 bis 16.30 Uhr, Sportlatz an der Sporthalle Oder Str.

Schach-AG

Nach Absprache, N. N.