Außerunterrichtlicher Sport

Erste Schritte – die ADO-Basketball-AG Gastgeber der ALBA-Oberschulliga

DSC 0379 2Die Aufregung groß, die neuen Trikots sahen richtig gut aus – und am Ende waren sich alle einig: Das wollen wir noch mal wiederholen, so leicht geben wir uns nicht geschlagen! Die Basketball-AG unter der Führung von AG-Trainer Andi Wachinger und Co-Trainer Lennart von Dewitz (1. Semester) der Klassen 7 und 8 nahmen als ADO-Schulmannschaft in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003-2005) zum ersten Mal an der ALBA-Oberschulliga teil. Diese fand in der Sporthalle an der  Hertabrücke statt und somit war die ADO Gastgeber für sieben weitere Schulmannschaften aus ganz Berlin.
Auf dem Spielfeld musste die Truppe, die erst seit Schuljahresbeginn zusammen trainiert, einiges an Lehrgeld bezahlen, aber jetzt wissen sie, wie der Ball zu laufen hat!
Denn: die ALBA-Oberschulliga geht Anfang des Jahres in die Zwischen- und später in die Endrunde. Somit wird die Mannschaft noch an zwei Turnierrunden teilnehmen und weiterzusammen wachsen. 

Weiterlesen...

Sport AG's 2017/2018

gf

Basketball-AG 

Andreas Wachinger

Die Basketball-AG für die Schüler der 7ten und 8ten Klassen findet ab sofort wieder montags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhrin der Sporthalle der ADO statt.

goil

In der Basketball-AG gibt es einen neuen Lehrer, Andreas Wachinger von der ALBA Berlin, der nun die Basketball-AG leiten wird.

Die AG ist offen für alle interessierte Mädchen und Jungen aus der 7ten und 8ten Klasse, die Spaß an Basketball haben.

 

 

Mädchen-Fußball-AG

Die Mädchen-AG die von Frau Henze geleitet wird, wird nun jeden Mittwoch von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Turnhalle 2 statt finden.