Basketball-AG erneut Gastgeber der ALBA-Oberschulliga

alba1Für das neue ALBA Basketballteam der 9ten und 10ten Klassen ging es am 23.11 nach drei Monaten Training bereit zum ersten, von ALBA organisierten Schulturnier im Rahmen der ALBA-Oberschulliga. Da das Turnier in der Herthahalle stattgefunden hat, waren wir die Gastgeber und konnten uns deswegen eine weite Anreise sparen. Dank ALBA hatten wir sogar professionelle Organisatoren und Schiedsrichter, die einen reibungslosen Ablauf des Turniers mit 12 anderen Schulen aus Berlin ermöglichten. Unsere Gegner hatten allerdings bereits seit mindestens zwei Jahren trainiert. Dennoch konnten wir uns behaupten und stolz verraten, dass nicht nur wir ins Schwitzen gekommen sind. Gerade durch unsere gelungenen Korbleger konnten wir einige Punkte erzielen, aber leider nur am Anfang der Spiele in Führung gelangen. Bis zu unseren nächsten Turnieren haben wir noch Zeit, die wir intensiv nutzen werden um noch besser zu werden und auch die länger trainierenden Mannschaften zu besiegen. Am Ende haben wir noch eine Siegerurkunde und jeder einen Sportbeutel bekommen. Wir freuen uns auf das nächste Turnier im Frühjahr! Text: Lennart Von Dewitz (4. Semester, Trainer der Basketball-AG)

 

  • alba1
  • alba2
  • alba3