Exkursion der 10a ins Naturkundemuseum nach Mitte

P 20170425 110916 vHDR OnAm 25.04. war die Klasse 10 im Rahmen des Biologieunterrichts zum Thema Evolution für eine Führung mit dem Thema „Evolution in Aktion“ im Naturkundemuseum Berlin-Mitte.

„Im Großen und Ganzen fand ich die Exkursion ins Naturkundemuseum als Erweiterung für den Biologieunterricht sehr nutzbringend.

Die sympathische Museumsführerin leitete uns anhand von gezielten Fragen und wohlüberlegten Exponaten durch die Grundlagen der Evolution, welche wir bereits behandelt hatten, allerdings somit das eher theoretisch Gelernte an einigen unbekannten Beispielen erkannt, angewandt und besser verinnerlicht werden konnte. Trotz meiner vorigen Besuche im Naturkundemuseum habe ich dennoch Neues erfahren können. Ich hätte mir noch gerne mehr Zeit zum selbstständigen Erkunden der neuen Ausstellungen gewünscht, aber trotzdem ist die Exkursion an sich funktional zur Ergänzung des Unterrichts zu betrachten.“ Gabriel, 10 a

(K. Nowak, MINT-Koordinatorin der ADO)

  • P_20170425_094458_vHDR_On
  • P_20170425_094510_vHDR_On
  • P_20170425_110916_vHDR_On